Silverbullet

Die Silverbullet ist ein Motorradkonzept für minimalen Verbrauch zur Beförderung einer Person mit hoher Performance und guter Wirtschaftlichkeit.

Angetrieben würde die Silverbullet wahlweise von einem Ottomotor mit 125 ccm, mit 250 ccm oder mit einem Elektromotor. Der 125 ccm-Ottomotor würde bei ökonomischer Motor-Einstellung bei konstant 100 km/h einen Verbrauch von ca. 1 Liter / 100 km erzielen. Der selbe Motor würde bei sportlicherer Einstellung eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 200 km/h erzielen.

Der Einstieg erfolgt durch eine seitliche Tür. Aus Sicherheitsgründen ist diese Tür jedoch so klein, dass das Motorrad nicht optimal für gebrechliche Menschen ist. Das Stehenbleiben im Verkehr erfolgt durch ausfahrbare Seitenräder, ähnlich zum Monotracer von Peraves. Anders als beim Monotracer werden die Räder jedoch durch Muskelkraft ausgefahren. Insgesamt ist das Fahrzeug erheblich leichter, aerodynamisch optimiert, geringer motorisiert und eben auf maximale Ressourceneffizienz und Wirtschatlichkeit hin optimiert. Gleichwohl ist die Performance ausreichend für rasches Vorankommen. Insbesondere die entspannte und sichere Sitzposition schafft ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Für die Entwicklung hin zu einer Kleinstserie wird ein Invest von 400.000 Euro angesetzt. Das Motorrad würde dann bei Stückzahlen ab 1 für einen Verkaufspreis von 40.000 Euro kalkuliert.